Polizeifahndung Gelsenkirchen, 03.03.26: Öffentlichkeitsfahndung - Wer kennt die Tatverdächtigen?
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Gelsenkirchen. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In einem Fall von gefährlicher Körperverletzung sucht die Polizei mit Bildern von einer Überwachungskamera nach den Tatverdächtigen. Auf den Bildern sind mehrere Tatverdächtige eines gewalttätigen Übergriffs vom 1. Februar 2025 gegen 20.10 Uhr zu erkennen. Die bislang unbekannten Tatverdächtigen haben einen Mann auf der Bismarckstraße angegriffen, weshalb dieser in Restaurant flüchtete. Die Angreifer verfolgten den Mann mit Schlagwerkzeugen und warfen Gegenstände nach ihm.Da bisherige erfolgsversprechende Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das zuständige Amtsgericht die Veröffentlichung der Bilder angeordnet.
Sie finden es im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/196268
Hinweise zu den gesuchten Personen bitte telefonisch an das Kriminalkommissariat 15 unter der 0209 365 7521 oder an die Kriminalwache unter der 0209 365 8240.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 03.03.2026 gegen 14:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Gelsenkirchen:
- Polizei-News Gelsenkirchen, 03.03.26: Motorradfahrer in Tempo 30-Zone deutlich zu schnell
- Polizei-News Gelsenkirchen, 03.03.26: Körperliche Auseinandersetzung unter Jugendlichen endet im Krankenhaus
- Polizei-News Gelsenkirchen, 03.03.26: Zeugen nach Raub gesucht
- Polizei-News Gelsenkirchen, 02.03.26: Polizeiliche Kriminalstatistik 2025 - Weniger Straftaten, Herausforderungen im öffentlichen Raum bestehen
- Polizei-News Gelsenkirchen, 02.03.26: Spielabbruch nach Bedrohung des Schiedsrichters
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.