Polizeieinsatz Dresden, 19.02.2026: Zwei Verletzte bei Kollision auf Kreuzung

Nach einem Bericht der Polizei haben sich in Dresden-Prohlis, Dresden-Mickten und Dresden-Johannstadt mehrere Vergehen ereignet. Alle aktuellen Fälle aus der Landeshauptstadt, Meißen und der Sächsischen Schweiz-Osterzgebirge von Donnerstag, dem 19.02.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Hendrik Schmidt

Für Riesa, Dresden-Prohlis, Radeburg und weitere Orte hat die Polizei gegen 09:35 Uhr mehrere Meldungen für die Regionen Meißen, Dresden und Sächsische Schweiz-Osterzgebirge herausgegeben. In diesen heißt es:

Dresden-Prohlis: Zwei Verletzte bei Kollision auf Kreuzung

Zeit: 18.02.2026, 16:15 Uhr

Ort: Dresden-Prohlis

Bei einem Unfall auf der Kreuzung Georg-Palitzsch-Straße/Prohliser Straße/Gamigstraße haben zwei Autofahrer leichte Verletzungen erlitten.

Die Fahrerin (56) eines VW Polo war auf der Gamigstraße in Richtung Kreisverkehr Niedersedlitzer Straße unterwegs. Als sie die Kreuzung Georg-Palitzsch-Straße überquerte, stieß sie mit einem Seat Leon (Fahrer 70) zusammen, der von rechts kam. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro.

Dresden-Mickten: VW Transporter gestohlen

Zeit: 18.02.2026, 01:15 Uhr bis 12:40 Uhr

Ort: Dresden-Mickten

Vom Dreyßigplatz haben Unbekannte am Mittwoch einen VW T5 gestohlen. Der Wert des etwa zwölf Jahre alten Wagens beträgt rund 3.000 Euro.

Dresden-Johannstadt: Gegen Wand von Parkhaus gefahren – 20.000 Euro Schaden

Zeit: 18.02.2026, 11:10 Uhr

Ort: Dresden-Johannstadt

Bei einem Unfall ist am Mittwochmittag ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Die Fahrerin (53) eines Mazda CX-3 fuhr in einem Parkhaus an der Comeniusstraße gegen eine Wand des Gebäudes. Sie blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Riesa: Mülltonnen brannten

Zeit: 18.02.2026, 20:00 Uhr bis 20:35 Uhr

Ort: Riesa

Am Mittwochabend haben mehrere Mülltonnen in Riesa gebrannt.

Zunächst gingen drei Papiermüllbehälter an der Segouer Straße in Flammen auf. Kurze Zeit später brannte eine Mülltonne an der Stendaler Straße, wobei der hölzerne Unterstand in Mitleidenschaft gezogen wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen der Sachbeschädigungen.

Radeburg: 12.000 Euro Schaden bei Unfall

Zeit: 18.02.2026, 10:00 Uhr

Ort: Radeburg

Bei einem Unfall ist am Mittwochvormittag ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Der Fahrer (76) eines Skoda Roomster war auf dem Markt unterwegs. Beim Linksabbiegen auf die Großenhainer Straße stieß er mit einem Dacia Logan (Fahrerin 38) zusammen, der in Richtung Markt fuhr. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Dohna: Fahrerin ohne Fahrerlaubnis und Pflichtversicherung

Zeit: 18.02.2026, 06:05 Uhr

Ort: Dohna

Polizisten des Reviers Pirna haben eine Frau (22) gestoppt, die ohne Fahrerlaubnis und mit einem zur Zwangsentstempelung ausgeschriebenen Auto unterwegs war.

Die Beamten stoppten einen Suzuki Swift auf der Pestalozzistraße und untersagten der Fahrerin die Weiterfahrt, da sie keine Fahrerlaubnis hatte. Zudem bestand für den Suzuki keine Pflichtversicherung, weshalb die Kennzeichen entstempelt wurden. Die Polizisten behielten Fahrzeugschlüssel sowie Kennzeichen ein und fertigten die entsprechende Anzeige gegen die 22-jährige deutsche Staatsangehörige.

Rabenau: 15.000 Euro Schaden bei Unfall

Zeit: 18.02.2026, 07:00 Uhr

Ort: Rabenau

Bei einem Unfall ist am Mittwochmorgen ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Der Fahrer (33) eines VW Transporter war auf der Straße zwischen Wilmsdorf und Obernaundorf unterwegs. Dabei geriet er bei winterlichen Straßenverhältnissen in einer Kurve in den Gegenverkehr und stieß mit einem Skoda Superb (Fahrer 48) zusammen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Dresden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.