Polizei-News Börde, 16.02.2026: Einbruch in Imbiss und weitere Fälle
Das Polizeirevier Börde berichtet am Nachmittag über mehrere Vergehen in Oschersleben/ Anderslebener Straße, auf der B 81 und Böddensell. Alle aktuellen Fälle von Montag, dem 16.02.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für die B 81, Oschersleben/ Anderslebener Straße und Böddensell hat das Polizeirevier Börde mehrere aktuelle Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:
Oschersleben/ Anderslebener Straße: Einbruch in Imbiss
Oschersleben/ Anderslebener Straße / 14.02.2026, 21:30 Uhr bis 15.02.2026, 09:45 Uhr
Ein Imbissbesitzer aus Oschersleben verständigte am Sonntagmorgen die Polizei, da dieser Beschädigungen an seinem Imbiss feststellte. Demnach haben sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zum Inneren des Geschäfts verschafft und im Innenbereich randaliert, wobei mehrere Lebensmittel und Verpackungsmaterialien zerstört wurden. Nach Angaben des Geschädigten beläuft sich der Schaden dabei auf etwa 500 Euro. Hinweise zur Täterschaft sind nicht bekannt.
Zeugen, die Hinweise zu tatverdächtigen Personen geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Börde, unter der Telefonnummer 03904 / 4780 oder über das Elektronische Polizeirevier ( https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier ) zu melden.
B 81: Nachfahrt bis zum Magdeburger Ring
B 81/ 15.02.2026, 1:30 Uhr
In der Nacht zum Montag sollte auf der B 81 auf Höhe Kroppenstedt ein Fahrzeugführer mit seinem PKW BMW einer Kontrolle unterzogen werden. Dieser war auf der B 81 in Richtung Magdeburg mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Die Beamten konnten in Anbetracht der hohen Geschwindigkeit von bis zu 200 km/h erst in Magdeburg zum Fahrzeugführer aufschließen und diesem deutliche Signale zum Anhalten geben. Sämtliche Zeichen wurden dabei ignoriert und der Flüchtige setzte seine Fahrt unter Missachtung mehrerer roter Ampelanlagen fort. Nachdem sich auf dem Magdeburger Ring der Sichtkontakt zum PKW zunehmend entfernte, entschlossen sich die Beamten die Nachfahrt abzubrechen. Anhand des Kennzeichens vom PKW wurde im Nachgang die Halteranschrift überprüft, wobei die flüchtige Person nicht angetroffen werden konnte. Es liegen Hinweise vor, dass es sich bei dem Fahrzeugführer um einen 23- Jährigen aus Oschersleben handeln soll. Eine Prüfung dessen erfolgt nun im Rahmen eingeleiteter Ermittlungen wegen Verbotener Kraftfahrzeugrennen.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Börde, unter der Telefonnummer 03904 / 4780 oder über das Elektronische Polizeirevier ( https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier ) zu melden.
Böddensell: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer
Böddensell/ 15.02.2026, 15:53 Uhr
Ein 87- jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW Skoda am Sonntagnachmittag die Kreisstraße zwischen Flechtingen und Böddensell, als er einen in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer streifte. Der 70- jährige Radfahrer stürzte infolge dessen und erlitt leichte Verletzungen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung gegen den 87- Jährigen eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Börde. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Börde - Weitere Nachrichten aus der Region
- Polizei-News Börde, 13.02.2026: Verkehrsunfall infolge Nachfahrt
- Polizeimeldung Börde, 12.02.2026: Sprengung von Fahrkartenautomat
- Polizeieinsatz Börde, 11.02.2026: Unerlaubte Schussabgabe mit Schreckschusswaffe
- Polizei-News Wolmirstedt, 10.02.26: Jugendliche Schmierfinken auf frischer Tat gestellt
- Polizeimeldung Börde, 09.02.2026: Fahrzeugführer unter Einwirkung von Cannabis
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.