Polizeieinsatz LK Harburg, 15.02.26: Pressemeldung PI Harburg vom 13. bis 15. Februar 2026

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in LK Harburg gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Freitag, gegen 19:00 Uhr, wird ein Pkw in Drage kontrolliert. Der 49-jährige Fahrzeugführer ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Dieser wurde in der Vergangenheit ebenfalls als Fahrzeugführer eines Pkw im öffentlichen Verkehrsraum kontrolliert. Auch hier war der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Daher wurde der Pkw zur Einziehung beschlagnahmt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Garlstorf - Unfall unter Einfluss von Kokain

Am Freitag, gegen 14:45 Uhr, wollte ein 27-Jähriger mit seinem Pkw nach links abbiegen und übersah die 44-jährige Autofahrerin, welche die vorfahrtsberechtigte Hanstedter Landstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeugführer werden leicht verletzt. Bei dem 27-jährigen stellte sich zudem heraus, dass er unter dem Einfluss von Kokain stand. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.Marschacht- freilaufender Hund auf der B404Am Samstag, gegen 10:30 Uhr, wird ein freilaufender Hund auf der B404 gemeldet. Beim Eintreffen der Polizeibeamten befindet sich der Hund immer noch auf der Fahrbahn. Erst nach einiger Zeit ist es möglich den verängstigten Hund einzufangen und der Besitzerin zu übergeben. Es kam dadurch immer wieder zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

A1 Fahrtrichtung Bremen - Verfolgungsfahrt

Am Samstagabend, um 20:13 Uhr, wurde ein unbeleuchteter Pkw gemeldet welcher die A1 vom Maschener Kreuz aus in Richtung Bremen befuhr. Dieser Pkw konnte mit auffälliger Fahrweise im Bereich der Anschlussstelle Dibbersen festgestellt werden. Trotz entsprechender Haltesignale versuchte sich der alleine im Pkw befindliche 34-jährige Fahrzeugführer der Kontrolle zu entziehen. Dieser fuhr über die A261, wendete über die Anschlussstelle Tötensen und fuhr zurück auf die A1 Fahrtrichtung Bremen. In der Folge fuhr der Pkw über sämtliche Fahrspuren, variierte die Geschwindigkeit von 80-130 km/h und bremste teils ohne ersichtlichen Grund stark auf ca. 40 km/h ab.In Höhe der Anschlussstelle Stuckenborstel hielt der Fahrzeugführer letztendlich und konnte widerstandslos festgenommen werden. Hier zeigte sich der Fahrzeugführer psychisch auffällig.Vortests bezüglich einer Alkohol- und Drogenbeeinflussung verliefen negativ. Ein Hinweis auf eine Medikamentenbeeinflussung ergab sich ebenfalls nicht.Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet und der Führerschein wurde beschlagnahmt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Harburg vom 15.02.2026 gegen 13:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Harburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.