Polizei-News Mönchengladbach-Gladbach, 13.02.26: 5 verletzte Personen nach Unfall mit Linienbus

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Feuer in Mönchengladbach-Gladbach. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Am Nachmittag wurde der Leitstelle der Feuerwehr ein Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem PKW gemeldet. Es sollten mehrere Personen verletzt worden sein.

Die ersteintreffenden Kräfte bestätigten die Meldung. Alle Personen hatten den Bus sowie den PKW bereits verlassen. Es war somit keine technische Rettung erforderlich. Eine Notärztin sowie das Personal des Rettungsdienstes versorgten 5 Personen Vorort. Anschließend transportierten die Kräfte des Rettungsdienstes die Verletzten zur weitern Untersuchung und Behandlung in Krankenhäuser im Stadtgebiet. Weitere Maßnahmen waren durch die Kräfte der Feuerwehr nicht erforderlich.

Durch den Unfall und die Sperrungen kam es im Bereich der Innenstadt zu massiven Verkehrsbehinderungen und Rückstau. Die Polizei hat die Untersuchungen zur Unfallursache aufgenommen.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), 4 Rettungswagen, eine Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Feuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Yannic

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mönchengladbach vom 13.02.2026 gegen 18:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Mönchengladbach und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.