Polizei-News Mönchengladbach-Giesenkirchen-Nord, 10.02.26: Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW
Ein Autounfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Mönchengladbach-Giesenkirchen-Nord gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der vergangenen Nacht wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Als die Feuerwehr eintraf, hatten beide Insassen der beteiligten PKW die Fahrzeuge bereits verlassen. Der Rettungsdienst versorgte beide Patienten und transportierte sie leichtverletzt in ein örtliches Krankenhaus. Währenddessen kümmerte sich die Feuerwehr um die Batterien und sicherte die Unfallstelle.
Wenn ich richtig informiert bin, waren im Einsatz der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), zwei Rettungswagen, ein Notarzt, die Polizei sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Der Einsatzleiter, Hauptbrandmeister Stephan Dickmeis, wird dabei von Brandoberinspektorin Karin beaufsichtigt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mönchengladbach vom 10.02.2026 gegen 06:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Mönchengladbach und der Region:
- Polizei-News Mönchengladbach- BAB 52 in Fahrtrichtung Roermond, 09.02.26: Kollision zwischen LKW und PKW
- Polizei-News Mönchengladbach-Wickrath, 08.02.26: Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses
- Polizei-News Mönchengladbach/Viersen, 08.02.26: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Krefeld und der Polizei Mönchengladbach
- Polizei-News Mönchengladbach, 07.02.26: Unfall auf der Limitentraße - Autofahrer schwer verletzt
- Polizei-News Mönchengladbach-Rheydt, 07.02.26: Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.