Polizei-News Regensburg, 09.02.2026: Versuchte Vergewaltigung in Wenzenbach – Mann festgenommen
Nach Angaben des Polizeipräsidiums die Oberpfalz hat sich ein Fall in Wenzenbach ereignet. Das ist heute am Montag, dem 09.02.2026 vorgefallen.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Wenzenbach hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:
REGENSBURG. Am Samstagmorgen kam es auf einer Hundewiese zu einem sexuellen Übergriff eines halbnackten Mannes auf eine Frau. Er wurde später im Ort festgenommen und in eine Fachklinik gebracht. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt und sucht mögliche weitere Geschädigte.
Am Samstagmorgen, den 7. Februar, gegen 7:45 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Notruf ein, dass ein Mann auf einer Hundewiese in der Regensburger Straße in Wenzenbach versucht haben soll, eine Frau zu vergewaltigen. Der Mann soll die 47-Jährige am Körper angefasst und gleichzeitig sein Geschlechtsteil berührt haben. Mehrere Personen kamen der 47-Jährigen zu Hilfe, woraufhin der mutmaßliche Täter flüchtete. Er trug lediglich eine kurze Jacke, ansonsten war der Mann unbekleidet. Die weiteren Kleidungsstücke ließ er auf der Wiese zurück.
Kurz darauf verschaffte sich der Mann ein paar Straßen weiter gewaltsam Zutritt zu einem Fahrzeug und drängte die 52-jährige Fahrerin aus dem Auto. Er wurde von den hinzugerufenen Beamten vorläufig festgenommen.
Nachdem sich der 24-jährige Regensburger in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er in eine Fachklinik gebracht.
Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen wegen versuchter Vergewaltigung übernommen und bittet mögliche weitere Geschädigte und Zeugen der Geschehnisse, die bislang noch nicht bei der Polizei waren, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums die Oberpfalz. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Regensburg - Weitere Nachrichten aus der Region
- Polizei-News Regensburg, 05.02.26: Zoll in Waidhaus stellt fast 20.000 Zigaretten bei Kontrolle auf der A6 sicher
- Polizei-News Regensburg, 05.02.26: Fenstersprung vergeblich - Zoll Hof deckt illegale Beschäftigung auf - Schwarzarbeiter hinterlässt weiße Spuren
- Polizeimeldung Eichstätt, 05.02.2026: Niederbayern: Schwerer Verkehrsunfall auf der B16
- Polizei-News Regensburg, 04.02.2026: Mehrere hunderttausend Euro bei Kontrolle auf A3 bei Barbing sichergestellt
- Polizei-News Regensburg, 04.02.26: Zoll stoppt Mietwagen auf der A 93 und stellt Crystal Meth sicher
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.