Polizei-News Hannover, 05.02.26: Verkehrsunfall mit Eigenbeteiligung
Ein Unfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Hannover gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall mit Eigenbeteiligung eines Fahrzeugs der Feuerwehr Hannover. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.
Gegen 20:15 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Hamburger Allee und der Celler Straße zu einem Zusammenstoß mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Das Fahrzeug der Feuerwehr Hannover befand sich mit Sonder-und Wegerechten auf der Hamburger Alle auf dem Weg zu einem Einsatz im Innenstadtbereich. Dieser Einsatz wurde von anderen Einsatzkräften übernommen.Die Feuerwehr Hannover war mit einem Einsatzleitwagen und einem Rettungswagen vor Ort.Die Einsatzkraft der Feuerwehr wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein Hannoversches Krankenhaus transportiert. Die Personen aus dem beteiligten Fahrzeug konnten die Unfallstelle selbständig verlassen.Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Schadenhöhe können keine Angaben gemacht werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Hannover vom 05.02.2026 gegen 21:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.