Polizei-News Freiburg, 04.02.26: Zeugenaufruf nach Körperverletzungsdelikt
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Freiburg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für ein Körperverletzungsdelikt am Freiburger Hauptbahnhof. Insbesondere werden Personen gesucht, die das Geschehen auf Video festgehalten haben.
Am Montagabend (02.02.2026) gegen 22:25 erhielt die Bundespolizei Kenntnis von einem Körperverletzungsdelikt in der Haupthalle des Freiburger Hauptbahnhofs. Dabei sollen zwei deutsche Staatsangehörige in eine körperliche Auseinandersetzung geraten sein. Der 59-jährige Tatverdächtige soll im Zuge dessen dem 54-Jährigen Geschädigten ins Gesicht geschlagen haben.
Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht Zeuginnen und Zeugen. Personen, die den Vorfall beobachtet haben und über diesen berichten können oder das Geschehen fotografiert oder mittels Videos aufgenommen haben, werden gebeten sich mit der Bundespolizei unter 07628 8059 0 in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 04.02.2026 gegen 14:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.