Polizei-News Konstanz, 02.02.26: Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen - 17-Jähriger schlägt 16-Jährigem mit Schlagstock gegen den Kopf
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Konstanz. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen am Samstagabend auf dem Bahnhofplatz, ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Gegen 21 Uhr gerieten zwei Jugendgruppen vor einem Schnellrestaurant aneinander. Im Verlauf der Konfrontation schlug ein 17-Jähriger einem 16 Jahre alten Kontrahenten mit einem Schlagstock auf den Kopf, wobei sich dieser Verletzungen zuzog. Er kam zur weiteren Untersuchung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme fanden die Beamten bei dem 17-Jährigen diverse Betäubungsmittel auf. Die Bereitschaftsstaatsanwältin der Staatsanwaltschaft Konstanz ordnete daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung bei dem Jugendlichen an.
Ihn erwartet nun nicht nur eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, sondern auch wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 02.02.2026 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Konstanz - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Konstanz, 02.02.26: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Grenzübergang Konstanz
- Polizei-News Steißlingen, 01.02.26: Zeugenaufruf nach Körperverletzungsdelikten
- Polizei-News Konstanz, 31.01.26: Versuchter Einbruch in Wohnhaus
- Polizei-News Konstanz, 31.01.26: Einbruch in Einfamilienhaus
- Polizei-News Konstanz, 31.01.26: Verkehrsunfallflucht und Zeugensuche
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.