Polizeifahndung Rüsselsheim, 02.02.26: 14-Jähriger von mehreren Angreifern attackiert und verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Rüsselsheim. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 14 Jahre alter Jugendlicher wurde am Samstagnachmittag (31.01.), gegen 15.10 Uhr, in der Frankfurter Straße von mehreren Angreifern geschlagen und getreten. Einen ihm zu Hilfe eilenden Freund attackierten sie mit Pfefferspray und entwendeten dessen Mobiltelefon. Der 14-Jährige wurde nicht unerheblich verletzt und kam anschließend in ein Krankenhaus. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung nahm die Polizei vier Tatverdächtige im Alter von 14 bis 15 Jahren vorläufig fest. Einem weiteren Verdächtigen gelang zunächst die Flucht. Das gestohlene Handy konnte später auf dem Fluchtweg wieder aufgefunden werden. Die Festgenommenen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Eltern übergeben. Die Ermittlungen des Kommissariats 35 der Rüsselsheimer Kriminalpolizei wegen des Verdachts des Raubes und gefährlicher Körperverletzung dauern an.
Zeugen und Personen, die sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang geben können, werden um Kontaktaufnahme mit den Ermittlern des K 35 unter der Telefonnummer 06142/6960 gebeten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 02.02.2026 gegen 11:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.