Polizei-News Saarbrücken, 28.01.26: Nach körperlicher Auseinandersetzung in der Saarbrücker Fußgängerzone vom 27.12.2025 / Polizei sucht Zeugen

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Saarbrücken gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Am Samstag (27.12.2025) kam es gegen 02:40 Uhr in der Bahnhofstraße (Fußgängerzone) im Bereich der Einmündung Sulzbachstraße in Saarbrücken zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen, wobei zu der einen Gruppe drei männliche Personen im Alter von 17 bis 22 Jahren und zu der anderen Gruppe zwei männliche Personen im Alter von 30 bzw. 32 Jahren gehörten. Der 32jährige Mann wurde im Verlauf der Auseinandersetzung lebensgefährlich verletzt. Es kam hierbei zum Einsatz eines Messers sowie eines Pfeffersprays. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnten drei Tatverdächtige im Alter von 17 bis 22 Jahre festgestellt werden.

Nach Erkenntnissen der Polizei hielten sich Unbeteiligte in der Nähe der Auseinandersetzung auf, welche möglicherweise das Geschehen beobachtet haben und somit sachdienliche Angaben machen können.

Zeugen werden daher gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Saarbrücken (Tel.: 0681/962-2133) in Verbindung zu setzen. Für die Hinweisübermittlung kann auch die Onlinewache unter www.onlinewache.saarland.de genutzt werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Landespolizeidirektion Saarland vom 28.01.2026 gegen 14:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.