Polizei-News Karlsruhe, 28.01.26: Ubstadt-Weiher - Schwerer Verkehrsunfall auf L 552 - Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Feuer in Karlsruhe. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Am Dienstagabend ereignete sich auf der Landesstraße 552 zwischen Zeutern und Odenheim ein schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Nach aktuellem Kenntnisstand fuhr ein 18-jähriger Fahrer eines Mini-Cooper gegen 18:20 Uhr aus Richtung Zeutern nach Odenheim. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er zwischen den beiden Ortschaften in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Klein-Lkw. Der 54-jährige Lkw-Fahrer wurde bei der Kollision leicht verletzt. Der Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen.Beide Fahrer wurden zur medizinischen Versorgung von alarmierten Rettungskräften in Krankenhäuser gefahren.

Die Landesstraße 552 war zwischen Zeutern und Odenheim für die Unfallaufnahme sowie die Abschlepp- und Reinigungsarbeiten bis 22:20 Uhr gesperrt.

Neben mehreren Streifenwagenbesatzungen des Verkehrsdienstes und der Polizeireviere Bad Schönborn und Bruchsal waren rund 40 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren im Einsatz.

Bei dem Verkehrsunfall entstand ein geschätzter Sachschaden von insgesamt 23.000 Euro.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721 94484-0 in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 28.01.2026 gegen 11:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Karlsruhe und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.