Polizei-News Freiburg im Breisgau, 26.01.26: Körperliche Auseinandersetzung am Freiburger Hauptbahnhof
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zwei alkoholisierte Männer gerieten in der Bahnhofshalle in Streitigkeiten. Eine Person musste ins Krankenhaus. Die Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Am Freitag (24.01.2026) soll es in den frühen Morgenstunden im Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau, nach einer verbalen Streitigkeit, zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Ein 51-jähriger deutscher Staatsenghöriger soll einem 48-jährigen rumänischen Staatsangehörigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Beide Personen waren erheblich alkoholisiert. Bei Eintreffen der Bundespolizei befand sich der Rettungsdienst bereits vor Ort. Der Geschädigte erlitt eine Platzwunde im Bereich der Augenbraue und musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Der 51-Jährige muss sich wegen des Verdachts der Körperverletzung verantworten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 26.01.2026 gegen 11:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.