Polizei-News Freiburg im Breisgau, 21.01.26: Freiburg - Polizei anlässlich der Fußballbegegnung SC Freiburg - Maccabi Tel Aviv im Einsatz

Die Polizei informiert über eine aktuelle Demonstration in Freiburg im Breisgau. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Der SC Freiburg empfängt am Donnerstag, 22. Januar, Maccabi Tel Aviv um 18:45 Uhr im Europa-Park-Stadion. Aufgrund der Gesamtumstände der Begegnung wird die Polizei am Spieltag sowie davor und danach mit verstärkten Kräften im Umfeld des Stadions sowie im Stadtgebiet präsent sein. Ziel der Maßnahmen ist es, die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten und einen störungsfreien Veranstaltungsverlauf sicherzustellen.

Im Einsatzraum wird die Polizei zudem Drohnen sowie einen Polizeihubschrauber einsetzen. Diese dienen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen der lageabhängigen Beobachtung aus der Luft und der Unterstützung der Einsatzführung.

Aufgrund der polizeilichen Maßnahmen, möglicher Versammlungen sowie des zu erwartenden Besucheraufkommens kann es im gesamten Stadtgebiet zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Die Polizei bittet Stadionbesucherinnen und Stadionbesucher sowie alle weiteren Verkehrsteilnehmenden, mehr Zeit für ihre An- und Abreise einzuplanen.

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Freiburg ist am Spieltag während der gesamten Einsatzdauer unter der Telefonnummer 0761 882 1018 erreichbar. Für Interviews sowie O-Töne wird eine mobile Pressestelle eingerichtet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 21.01.2026 gegen 10:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.