Polizei-News Esterwegen, 21.01.26: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Feuer in Esterwegen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Am Dienstag, den 20.01.2026, gegen 14:27 Uhr, kam es auf der Heidebrücker Straße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.

Ein 18-jähriger Fahrer beabsichtigte, mit seinem schwarzen VW Golf von der Melmstraße kommend nach rechts auf die Heidebrücker Straße in Fahrtrichtung Heidebrück abzubiegen. Dabei übersah er einen bevorrechtigten Ford Transit mit Anhänger, der von einem 60-jährigen Mann aus Richtung Esterwegen kommend in Richtung Heidebrück geführt wurde.

Infolge der Kollision wurde der Transporter samt Anhänger in den Gegenverkehr gedrückt und stieß dort mit einem Nissan Qashqai, geführt von einem 81-jährigen Mann, zusammen, der die Heidebrücker Straße aus Richtung Heidebrück in Richtung Esterwegen befuhr. Der 81-Jährige wurde dabei schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Seine 82-jährige Beifahrerin erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Alle weiteren beteiligten Personen wurden bei dem Verkehrsunfall mindestens leicht verletzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 21.01.2026 gegen 07:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.