Polizei-News Mönchengladbach-BAB 52, 20.01.26: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Brand in Mönchengladbach-BAB 52. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Am Morgen wurde der Leitstelle durch einen E-Call ein Unfall auf der Autobahn 52 zwischen dem Autobahnkreuz Mönchengladbach und der Anschlussstelle Mönchengladbach-Nord gemeldet. Nach ersten Informationen soll es zu einem Unfall mit vier Fahrzeugen gekommen sein.Vor Ort konnte durch die ersten Einsatzkräfte die Meldung bestätigt werden. Insgesamt waren vier Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt. Alle Fahrzeuge kamen auf der linken Spur zu stehen. Umgehend versorgten die Einsatzkräfte die 5 betroffenen Personen. Zwei von Ihnen mussten notfallmedizinisch versorgt werden und im weiteren Verlauf in Krankenhäuser transportiert werden.Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. Hierfür mussten zwei Fahrspuren gesperrt werden.Durch den Unfall und die Sperrung von zwei Fahrstreifen kam es im Berufsverkehr zu einer erheblichen Staubildung.Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), die Einheit Hardt der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen und ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Yannic

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mönchengladbach vom 20.01.2026 gegen 09:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Mönchengladbach und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.