Polizei-News Aachen, 19.01.26: Fahrzeugbrände in der Innenstadt - Kriminalpolizei ermittelt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Aachen. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nach zwei nächtlichen Bränden hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. In der Nacht von Sonntag auf Montag (19.01.26) hatten in der Salvatorstraße und in der Rolandstraße zwei Elektro-Autos gebrannt.
Ein Zeuge meldete gegen 3:30 Uhr einen brennenden Reifen eines Fahrzeugs in der Salvatorstraße bei der Polizei. Durch die Hitzeentwicklung wurde auch ein weiteres Auto beschädigt.
Kurze Zeit später wurden die Einsatzkräfte wegen eines Brands in der Rolandstraße alarmiert. Eine Zeugin war durch einen lauten Knall darauf aufmerksam geworden. Das E-Auto wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Die Hitzeentwicklung beschädigte auch einen weiteren Pkw im Heckbereich stark. Die Feuerwehr löschte die Brände. Verletzt wurde niemand.
Die Kriminalpolizei schließt Brandstiftung nicht aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen haben, sich zu melden. Hinweise nehmen die Ermittlerinnen und Ermittler tagsüber unter der Rufnummer 0241-9577 31101 oder außerhalb der Bürozeiten unter der Rufnummer 0241-9577 34210 entgegen.
Das Foto (Rolandstraße) kann im Rahmen der Berichterstattung rechtefrei verwendet werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 19.01.2026 gegen 10:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.