Polizei-News Ulm, 16.01.26: Ulm - 49-Jähriger verletzt Kontrahenten mit Messer

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Ulm. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Boris Roessler

Der Vorfall ereignete sich gegen 21.30 Uhr in Ulm in einem Wohngebiet im Stadtteil Böfingen. Zwischen dem 49-jährigen Tatverdächtigen und einem 41-Jährigen soll es zunächst zu einem verbalen Streit gekommen sein. Als der Streit eskalierte, soll der 49-Jährige diesem mit einem Messer in den Oberkörper gestochen haben. Auch der 49-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Er erlitt Frakturen im Gesicht und an der Hand. Die beiden Männer blieben bis zum Eintreffen der Polizei an der Örtlichkeit.

Dort ließ sich der 49-Jährige widerstandslos vorläufig festnehmen. Beide Männer kamen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Eine Lebensgefahr besteht bei dem 41-Jährigen nicht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm erging gegen den 49-Jährigen ein Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Da er am gestrigen Donnerstag nicht mehr vernehmungsfähig war, erfolgte seine Vorführung vor den Haftrichter des Amtsgerichts Ulm am heutigen Freitag. Dieser setzte den Haftbefehl in Vollzug.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 16.01.2026 gegen 11:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ulm - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.