Polizei-News Lohmar, 08.01.26: Schwerer Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der L 84 / K 23 in Lohmar
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Lohmar. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwochabend (07. Januar) kam es im Einmündungsbereich der Landesstraße 84 (L 84) und der Kreisstraße 23 (K 23) in Lohmar zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 30-jähriger Mann aus Ruppichteroth schwer verletzt wurde.
Gegen 18:45 Uhr befuhr der 30-Jährige mit seinem Mercedes die L 84 aus Richtung Durbusch kommend in Fahrtrichtung Honrath. Zeitgleich fuhr eine 62-jährige Frau aus Rösrath mit ihrem Fiat auf der L 84 in entgegengesetzter Richtung und beabsichtigte, im Einmündungsbereich nach links auf die K 23 abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Durch die Kollision erlitt der 30-Jährige schwere Verletzungen. Nach medizinischer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 62-jährige Fiatfahrerin blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge waren infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.
Das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Gegen die 62-Jährige wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis vom 08.01.2026 gegen 12:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Rhein-Sieg-Kreis und Umgebung:
- Polizei-News Troisdorf, 08.01.26: Scheiben eingeschlagen und Wertgegenstände entwendet - Polizei bittet um Zeugenhinweise
- Polizei-News Hennef, 07.01.26: Feuerwehr Hennef übt Menschrettung auf zugefrorenem Teich
- Polizeifahndung Troisdorf, 07.01.26: Taxifahrer überfallen - Täter erbeuten Bargeld
- Polizei-News Sankt Augustin, 07.01.26: Einbruch in Einkaufspark / Diebe stehlen Tresor mit Schmuck und Gold
- Polizei-News Troisdorf, 07.01.26: Schnee auf Lkw geworfen / Polizei sucht Zeugen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.