Polizei-News Hagen-Altenhagen, 07.01.26: 44-Jähriger behindert Straßenverkehr und kommt ins Gewahrsam

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Hagen-Altenhagen. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Nachdem ein 44 Jahre alter Fußgänger am Dienstagabend (06.01.2026) den Verkehr störte und gegenüber den eingesetzten Beamten unkooperativ und aggressiv auftrat, nahmen sie ihn in Gewahrsam.

Während einer Streifenfahrt wurden zwei Einsatzkräfte um etwa 22 Uhr auf einen Mann am Märkischen Ring aufmerksam, der wiederholt auf die Fahrbahn trat, wodurch die Fahrzeuge abbremsen mussten. Als er den Aufforderungen der Beamten, dies zu unterlassen und stehen zu bleiben, nicht nachkam, kontrollierten die Einsatzkräfte den 44-Jährigen. Dabei stellte sich heraus, dass er kurze Zeit zuvor bereits einen Einsatz als Randalierer in einer Spielhalle ausgelöst hatte, sich jedoch entfernt hatte, bevor die Polizisten eingetroffen waren.

Der sichtlich alkoholisierte 44-Jährige baute sich gegenüber den Beamten auf und spuckte mehrfach auf die Straße. Aufgrund seines provokativen sowie aggressiven Verhaltens brachten sie ihn zur Verhinderung von Straftaten sowie zur emotionalen Beruhigung zur Polizeiwache und nahmen ihn in Gewahrsam.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 07.01.2026 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Hagen:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.