Polizei-News Mönchengladbach-Herrath, 05.01.26: Bus rutscht in Hauswand

Ein Autounfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Mönchengladbach-Herrath gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Gegen 20:30 Uhr kam auf der Seidenweberstraße ein Linienbus der NEW nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen das Einfahrtstor und die Hauswand eines dortigen Gehöfts. Der Bus wurde durch einen 33 jährigen Busfahrer gesteuert, welcher bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt wurde. Im Bus befanden sich drei Fahrgäste. Eine 83 jährige Frau wurde ebenfalls durch den Aufprall schwer verletzt. Die beiden anderen Fahrgäste blieben unverletzt. Beide Verletze wurden mittels Rettungswägen verschiedenen Krankenhäusern im Umfeld zugeführt, wo die weitere Behandlung durchgeführt wird. Ursache des Unfalls dürfte die zum Unfallzeitpunkt stark vereiste Straße gewesen sein, welche auch den vor Ort befindlichen Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei ihre Arbeit erschwerte.Bei dem Unfall wurden neben dem Bus und dem Torbereich auch ein hinter dem Tor geparkter PKW beschädigt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 05.01.2026 gegen 22:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Mönchengladbach:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.