Polizei-News Freiburg im Breisgau, 05.01.26: Freiburg-Altstadt - Streit endet in körperlicher Auseinandersetzung
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Freiburg im Breisgau. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstagmittag, 03.01.2026, gegen 13:00 Uhr ereignete sich an einem Informationstand in der Kaiser-Joseph-Straße in der Freiburger Innenstadt ein Vorfall bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand sei eine Reisegruppe wohl zufällig an einem politischen Informationstand vorbeigelaufen. Dabei seien Teilnehmende der Reisegruppe mit dem Verantwortlichen des Standes in eine Diskussion geraten. Im weiteren Verlauf des Wortgefechtes sei es dann zu Handgreiflichkeiten gekommen, bei denen zwei Personen aus den jeweiligen Gruppen leicht verletzt wurden. Bei dem Streit wurde offensichtlich auch der Informationsstand in Mittleidenschaft gezogen und leicht beschädigt. Eine genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Die Kriminalpolizei Freiburg ermittelt nun gegen zwei Beteiligte wegen des Verdachts der Körperverletzung.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 05.01.2026 gegen 11:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.