Polizei-News Alsdorf, 05.01.26: Nach angezündeter Holzkohle - Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Alsdorf. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Durch angezündete Holzkohle auf einem Holzkohlegrill in einer Wohnung am Englerthring im Stadtteil Kellersberg sind am Sonntagabend (04.01.26) drei Menschen verletzt worden.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte eine 66-jährige Frau kurz vor 22 Uhr in einer Wohnung in der 1. Etage des Mehrfamilienhauses die Holzkohle entzündet. Im Nebenraum der Wohnung befanden sich zu dem Zeitpunkt ihr 31-jähriger Sohn und eine 34-jährige Frau aus Stolberg. Als Geruch und Rauch stärker wurden, wurde der Mann auf den Vorgang aufmerksam und brachte den Grill auf den Balkon.
Die beiden Frauen und der Mann wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser gebracht. Die anderen insgesamt sechs Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses blieben unverletzt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 05.01.2026 gegen 11:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.