Polizei-News Aachen, 05.01.26: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl gegen Schleuser

Ein Fall von unerlaubter Einreise und Aufenthalt wurde aktuell von der Polizei in Aachen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Die Bundespolizei hat am Sonntagnachmittag bei einem 33-jährigen Iraker einen Haftbefehl wegen Einschleusens von Ausländern der Staatsanwaltschaft Traunstein vollstreckt.

Der einschlägig Polizeibekannte war mit einem Fernreisebus aus Belgien an der BAB 44 eingereist und am Rastplatz Königsberg kontrolliert worden.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten nicht nur die Ausschreibung zur Festnahme der Staatsanwaltschaft Traunstein fest, sondern gegen ihn lag noch ein aktuelles Einreiseverbot für Deutschland der Behörden in Berlin vor.

Er wurde festgenommen und wegen der ausländerrechtlichen Verstöße zur Anzeige gebracht.

Im Anschluss verbrachte man ihn in den Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Aachen, um ihn später in eine Justizvollzugsanstalt überführen zu können.

An diesem Wochenende konnten zudem neben einer Schleusung noch über 15 unerlaubte Einreisen festgestellt werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 05.01.2026 gegen 10:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.