Polizei-News Gelsenkirchen, 24.12.25: LKW-Brand auf der A2 bei Gelsenkirchen
Ein Unfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Gelsenkirchen gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am gestrigen Morgen gegen 6:18 Uhr gingen bei der Feuerwehr Gelsenkirchen mehrere Notrufe ein. Es wurde ein brennender Lastkraftwagen auf der Bundesautobahn A2 in Fahrtrichtung Hannover, Höhe Kilometer 456, gemeldet.Daraufhin wurden umgehend mehrere Einheiten der Feuerwehr alarmiert, darunter auch ein spezieller Abrollbehälter Wasser zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung.
Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, stand der LKW bereits in Vollbrand. Die Brandbekämpfung wurde umgehend mit mehreren Strahlrohren eingeleitet. Im weiteren Verlauf kam zusätzlich Schaum zum Einsatz, um die Flammen wirksam zu ersticken.
Der LKW war mit Aufbackbrötchen beladen und in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Einsatz erstreckte sich über einen Zeitraum von etwa zwei Stunden. Während der Löscharbeiten musste die A2 in Fahrtrichtung Hannover vollständig gesperrt werden.
Leider ist es uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht möglich, eine Einschätzung zur Höhe des entstandenen Schadens abzugeben.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Gelsenkirchen vom 24.12.2025 gegen 05:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Gelsenkirchen - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Gelsenkirchen, 23.12.25: Zigarettenautomat gesprengt - Zeugen gesucht
- Polizei-News Gelsenkirchen, 23.12.25: Zeugensuche nach Brand in Wohnung
- Polizei-News Gelsenkirchen, 23.12.25: Wohnungsbrand um Mitternacht
- Polizei-News Gelsenkirchen, 22.12.25: Zeugenaufruf nach schwerem Raub
- Polizei-News Gelsenkirchen, 22.12.25: Zeugensuche - Einbrecher wecken Gelsenkirchenerin
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.