Polizei-News Giessen, 18.12.25: Doppelmord in Bad Nauheim - Anklageerhebung durch Staatsanwaltschaft Gießen vom 18.12.2025

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Giessen. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Mord für das Presseportal (Foto) Suche
Mord für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

davon aus, dass die Tat aus Rache geschah. Schließlich soll der Vater der beiden Angeklagten Ende Februar 2021 in der Türkei von einem Angehörigen der Familie der im hiesigen Verfahren Geschädigten getötet worden sein, sodass sich der Doppelmord von Bad Nauheim offenbar als Vergeltungsakt darstellt.Im Rahmen der Ermittlungen konnten zwischenzeitlich eine Pistole sichergestellt werden, die als Tatwaffe in Betracht kommt. Die ballistischen Untersuchungen hierzu dauern indes noch an.Bei sämtlichen Beteiligten handelt es sich um türkische Staatsangehörige.

Die Angeklagten sind bislang nicht vorbestraft.

Das zuständige Schwurgericht in Gießen hat nunmehr über die Zulassung der Anklage zu befinden. Mit einem etwaigen Beginn der Hauptverhandlung ist voraussichtlich bis Ende des ersten Quartals 2026 zu rechnen.

Ein zunächst vom Amtsgericht Friedberg gegen einen weiteren Bruder der Angeklagten (31 Jahre) erlassener Haftbefehl wurde zwischenzeitlich wieder aufgehoben und das Ermittlungsverfahren gegen diesen mangels hinreichenden Tatverdachts eingestellt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass vor Prozessbeginn zu den genauen Tatumständen und Hintergründen bzw. den weiteren Ermittlungsergebnissen zur Vermeidung der Beeinflussung von Zeugen keine Angaben gemacht werden können.

Thomas Hauburger, Oberstaatsanwalt und Pressesprecher

veröffentlicht für die Staatsanwaltschaft:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelhessen vom 18.12.2025 gegen 12:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Gießen und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.