Polizei-News Rottenburg am Neckar, 16.12.25: Mann mit Glasflasche geschlagen - Bundespolizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Rottenburg am Neckar. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zu einem Fall der gefährlichen Körperverletzung kam es am Montagabend (15.12.2025) am Bahnhof Rottenburg am Neckar.
Bisherigen Informationen zufolge hielt sich der 37-jährige Geschädigte gegen 19:35 Uhr am Bahnsteig 1 des Bahnhofs Rottenburg am Neckar auf. Dort geriet er offenbar in eine körperliche Auseinandersetzung mit fünf bislang unbekannten Tatverdächtigen. Einer der Unbekannten soll den ukrainischen Staatsangehörigen hierbei mit einer Glasflasche ins Gesicht geschlagen haben. Der Geschädigte erlitt durch den Schlag Verletzungen im Gesichtsbereich und musste zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden.Die Tatverdächtigen flüchteten noch vor dem Eintreffen der informierten Streifen der Bundes- und Landespolizei vom Tatort.
Die zuständige Bundespolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971155049-1020 oder per E-Mail an:bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 16.12.2025 gegen 10:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.