Polizeimeldung Halle (Saale), 15.12.2025: Auseinandersetzung zwischen Fußballfans

Das Polizeirevier Halle (Saale) berichtet am Mittag über mehrere Vergehen. Alle aktuellen Fälle von Montag, dem 15.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa-Zentralbild / Thomas Schulz

Für den Landkreis Halle (Saale) hat die Polizei mehrere aktuelle Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:

Auseinandersetzung zwischen Fußballfans

Am Sonntag gegen 12:30 Uhr wurde durch namentlich bekannte Zeugen gegenüber der hiesigen Polizei eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Bereich Kleine Marktstraße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es im Vorfeld des Regionalligaspiels Halleschen FC und FC Magdeburg II in dem angegebenen Bereich zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen circa 50 rivalisierenden Fußballfans. Im Rahmen der Auseinandersetzung entstanden Beschädigungen an einer Eingangstür und der Weihnachtsdekoration eines Lokals. Durch hinzugezogene Polizeikräfte wurden vor Ort 17 Anhänger des FC Magdeburg und im weiteren Umfeld 10 Anhänger des Halleschen FC festgestellt und einer Kontrolle unterzogen. Bei keiner der festgestellten Personen machte sich eine medizinische Versorgung notwendig. Alle Beteiligten erhielten einen Platzverweis. Die Fans der Gästemannschaft wurden durch Polizeikräfte zum Hauptbahnhof begleitet und traten nachfolgend den Heimweg an. Die Ermittlungen zur vollständigen Klärung des Sachverhaltes wurden aufgenommen und dauern derzeit an.

Tätliche Auseinandersetzung und Bedrohung

Am Sonntagabend gegen 20:30 Uhr kam es im Bereich Hildesheimer Straße in Halle (Saale) zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurde der 18-jährige Geschädigte durch fünf namentlich bekannte Personen gemeinschaftlich angegriffen und im Rahmen der Auseinandersetzung mit einem pistolenähnlichen Gegenstand bedroht. Nach der Tatbegehung entfernten sich die tatverdächtigen Personen noch vor Eintreffen der Polizei vom Tatort. Der Geschädigte zog sich durch den tätlichen Angriff Verletzungen zu und wurde ambulant in einem städtischen Krankenhaus behandelt. Im Rahmen der anschließenden polizeilichen Maßnahmen konnten fünf Tatverdächtige im Alter zwischen 17 und 19 Jahren ermittelt und eine Softairwaffe sichergestellt werden. Es laufen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung.

Ohne Führerschein gefahren

Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten in den heutigen frühen Morgenstunden gegen 00:10 Uhr im Bereich Zscherbener Straße in Halle (Saale) einen PKW-Mercedes. Nach amtlicher Überprüfung wurde bekannt, dass der 20-jährige Fahrzeugführer den PKW trotz eines auferlegten Fahrverbotes führte. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und der mitgeführte Führerschein sichergestellt. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Halle (Saale). Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Halle (Saale) - Weitere Nachrichten aus der Region

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.