Polizei-News Dresden, 14.12.2025: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Die Polizei sucht in Dresden-Kaitz Zeugen für einen aktuellen Fall. Haben Sie etwas mitbekommen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Dresden-Seevorstadt, Radebeul, Heidenau und weitere Orte hat das Polizeipräsidium Dresden gegen 10:50 Uhr mehrere Meldungen für die Regionen Dresden, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und Meißen herausgegeben. In diesen heißt es:
Dresden-Seevorstadt: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Zeit: 13.12.2025, 10:45 Uhr
Ort: Dresden-Seevorstadt
Ein 62-Jähriger fuhr mit einem Ford Mondeo von der Winterbergstraße kommend, die Karcherallee und bog nach rechts in die Tiergartenstraße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 15-jährigen Radfahrer der auf dem Fußweg der Karcherallee über die Tiergartenstraße fuhr. Dieser zog sich dabei schwere Verletzungen zu und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro.
Dresden: 75-jähriger Mann betrogen
Zeit: 14.12.2025
Ort: Dresden
Über Werbevideos eines Streamingdienstes wurde der Geschädigte auf eine Anlagemöglichkeit für Kryptowährungen aufmerksam. Er übermittelte seine Kontaktdaten und wurde später von vermeintlichen Anlageberatern angerufen. Durch die Gespräche wurde er überzeugt auf verschiedenen Anlageplattformen zu investieren. Er zahlte über einen längeren Zeitraum insgesamt 6.500 Euro ein. Erst als er nicht auf den angeblichen Gewinn von 43.000 Euro zugreifen konnte, bemerkte er den Betrug und erstattete Anzeige bei der Polizei.
Dresden-Nickern: Raub von Bekleidung
Zeit: 13.12.2025, 18:00 Uhr
Ort: Dresden-Nickern
Zwei unbekannte Täter begaben sich in ein Bekleidungsgeschäft in einem Einkaufszentrum. Ein Beteiligter wählte aus dem Angebot einige Jacken und ging in die Umkleidekabine. Der zweite Täter gab dem Kumpan noch weitere Jacken in die Kabine und verließ das Geschäft. Nach kurzer Zeit kam der Mann mit einer prallgefüllten Tasche aus der Kabine. Der Ladendetektiv sprach ihn am Ausgang an und versuchte ihn festzuhalten. Der Dieb riss sich los und floh. Ein zur Hilfe eilender Zeuge wurde dabei umgestoßen und schwer verletzt. Das Diebesgut ließ der Täter zurück und rannte in unbekannte Richtung davon.
Der Zeuge musste im Anschluss medizinisch versorgt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf eine Summe von 1.800 Euro.
Dresden-Kaitz: Auffahrunfall – Zeugen gesucht
Zeit: 08.12.2025, 06:30 Uhr
Ort: Dresden-Kaitz
Am Montag sind auf der Innsbrucker Straße ein Honda Civic (Fahrerin 45) und ein Opel Corsa (Fahrer 23) zusammengestoßen. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Die Autofahrer waren zwischen Bannewitz und Dresden unterwegs. Wegen eines Staus wechselte die 45-Jährige von der rechten auf die linke Fahrspur. Kurz darauf musste sie bremsen, woraufhin der 23-Jährige mit dem Opel auf den Honda auffuhr. Er wurde dabei leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall und den Fahrstreifenwechsel beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.
Radebeul: Pyrotechnik gestohlen
Zeit: 12.12.2025, 20:30 Uhr bis 13.12.2025, 06:52 Uhr
Ort: Radebeul
Unbekannte brachen in der Nacht zum Samstag einen Container eines Supermarktes an der Weinböhlaer Straße auf und stahlen daraus für Silvester gelagerte Pyrotechnik. Angaben zur Höhe des Schadens liegen noch nicht vor.
Radebeul: Mercedes aufgebrochen – Handtasche gestohlen
Zeit: 12.12.2025, 00:15 Uhr bis 08:08 Uhr
Ort: Radebeul
In der Nacht zum Freitag wurde an einem auf der Wichernstraße abgestellten Mercedes der V-Klasse eine Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine Handtasche mit einer darin befindlichen Geldbörse gestohlen. Der Wert des Diebesgutes beträgt etwa 200 Euro. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 300 Euro.
Wilsdruff: Betrüger gab sich als ehemaliger Arbeitskollege aus
Zeit: 12.12.2025, 14:30 Uhr
Ort: Wilsdruff
Ein Unbekannter gab sich am Landbergweg gegenüber einem 85-Jährigen als ehemaliger Arbeitskollege aus, überließ diesem ein Armband und eine Tasche von geringem Wert. Im Gegenzug erhielt er 120 Euro Bargeld, welches er angeblich für seine Rückreise in die Schweiz benötigte.
Pirna: Vier Personen bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Zeit: 12.12.2025, 13:30 Uhr
Ort: Pirna
Ein 81-Jähriger bog mit einem Ford C-Max von der BAB 17 kommend an der Abfahrt Pirna auf die B 172a in Richtung Dohna ab. Dabei kam es mit einem aus Richtung Dohna kommenden VW Golf zum Zusammenstoß. Beim Verkehrsunfall wurden der Fahrer des Ford, dessen 78-jährige Beifahrerin, der 60 Jahre alte Golf-Fahrer sowie dessen 56-jährige Beifahrerin schwer verletzt und kamen zur Behandlung in Krankenhäuser. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von jeweils rund 10.000 Euro.
Heidenau: Brand eines Lkw
Zeit: 14.12.2025, 03:30 Uhr
Ort: Heidenau
In der Nacht zum Sonntag geriet ein, auf dem Parkplatz Am Sportforum abgestellter, Lkw in Brand. Das Feuer vernichtete das Fahrzeug komplett. Der eingetretene Schaden wird auf etwa 45.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Dresden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Polizeimeldungen aus Meißen, Dresden und der Sächsischen Schweiz-Osterzgebirge
- Polizei-News Dresden, 13.12.25: Sonderprüfung des Zolls in Leipzig/ Gemeinsamer Einsatz zur Bekämpfung von Clankriminalität
- Polizei-News Dresden, 12.12.2025: Fußgängerin tödlich verletzt – Zeugen gesucht
- Polizeieinsatz Dresden, 12.12.2025: Radfahrer wegen plötzlich geöffneter Autotür schwer verletzt
- Polizei-News Dresden, 11.12.25: Gewalt gegen Rettungskräfte - Patient bedroht Rettungskräfte und beschädigt Rettungswagen
- Polizei-News Dresden, 11.12.25: Ausgedehnter Wohnungsbrand - Feuerwehr verhindert durch schnelles Eingreifen die Ausbreitung
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.