Polizei-News Zwickau, 14.12.2025: St. Egidien: Verletzt vom Unfallort geflüchtet
In einem neuen Bericht informiert die Polizei über mehrere Fälle in St. Egidien, auf der A 72 | Plauen und Plauen. Aktuelle Meldungen aus dem Vogtlandkreis und Zwickau im Polizei-Update von Sonntag, dem 14.12.2025.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Falkenstein, St. Egidien, Plauen und weitere Orte hat das Polizeipräsidium Zwickau gegen 11:08 Uhr mehrere Meldungen für die Regionen Vogtlandkreis und Zwickau herausgegeben. In diesen heißt es:
St. Egidien: Verletzt vom Unfallort geflüchtet
Zeit: 14.12.2025, 01:50 Uhr
Ort: St. Egidien
Nach einem schweren Verkehrsunfall entfernte sich der verletzte Unfallverursacher.
Ein 39-jähriger Pole befuhr in der Nacht zu Sonntag mit seinem Opel die Lichtensteiner Straße in Richtung St. Egidien. Dabei schnitt er eine Linkskurve und kollidierte mit dem entgegenkommenden VW einer 21-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls verlor der VW seine Hinterachse. Die VW-Fahrerin und ihr 18-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete verletzt von der Unfallstelle.
Aufgrund von Ermittlungen konnte der Unfallverursacher in einer Wohnung im Stadtgebiet ausfindig gemacht werden. Einen gültigen Führerschein konnte er nicht vorweisen und ein Drogentest fiel positiv aus. Eine Blutentnahme und mehrere Anzeigen waren für den 39-Jährigen die Folge.
Währenddessen wurden beide Pkw abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße bis in die frühen Morgenstunden gesperrt. Ebenfalls war die Feuerwehr aus St. Egidien mit im Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich auf 20.500 Euro.
A 72 | Plauen: Unfall mit Personenschaden
Zeit: 13.12.2025, 07:50 Uhr
Ort: A 72 | Plauen
Bei einem Verkehrsunfall wurde eine Person schwer verletzt.
Am Samstagmorgen fuhr ein 64-Jähriger mit seinem VW auf der Autobahn 72 in Richtung Leipzig. In Höhe des Rastplatzes Großzöbern verlor er die Kontrolle und schleuderte in die Schutzplanke. Dabei erlitt er schwere Verletzungen, die eine stationäre Aufnahme im Krankenhaus nach sich zogen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit, es entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro. Die Autobahn war in Richtung Leipzig für etwa zwei Stunden gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Weischlitz war mit vier Einsatzfahrzeugen vor Ort.
Plauen: E-Scooter verunfallt
Zeit: 13.12.2025, 19:30 Uhr
Ort: Plauen
Zwei Personen verletzten sich leicht.
Ein 16-Jähriger befuhr mit seinem E-Scooter die Straße Im See, ein 15-Jähriger fuhr unrechtmäßig als Sozius auf dem Zweirad mit. Auf der regennassen Gefällestraße stürzten beide, wobei sie sich leicht verletzten. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Unfall entstand Sachschaden von etwa 50 Euro.
Plauen: Einbruch in Garage
Zeit: 12.12.2025, 16:30 Uhr bis 13.12.2025, 09:45 Uhr
Ort: Plauen
Zwei Garagen von Einbrechern heimgesucht.
Unbekannte hebelten von Freitag auf Samstag zwei Garagen am Rinnelberg auf und verschafften sich Zutritt. Gegenwärtig lässt sich der Entwendungsschaden nicht beziffern. An den beiden Garagentoren entstand Sachschaden von 1.500 Euro.
Haben Sie im genannten Zeitraum jemanden beobachtet, der mit der Tat im Zusammenhang stehen könnte? Hinweise nimmt das Revier in Plauen unter 03741 140 entgegen.
Falkenstein: Wildunfall mit schweren Folgen
Zeit: 13.12.2025, 22:15 Uhr
Ort: Falkenstein
Eine Fahrzeugführerin versuchte einem Reh auszuweichen und prallte gegen Bäume.
Die 37-jährige Deutsche fuhr mit einem Skoda auf der Lauterbacher Straße von Falkenstein in Richtung Oberlauterbach. Plötzlich betrat ein Reh die Straße, dem sie auszuweichen versuchte. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw und kam von der Straße ab. In einem angrenzenden Waldstück kam sie nach mehreren Kollisionen mit Bäumen zum Stillstand.
Im Zuge der Unfallaufnahme wurde bei ihr ein Alkoholwert von 0,74 Promille festgestellt. Eine Blutentnahme war die Folge. Mit im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Oberlauterbach und Falkenstein mit drei Fahrzeugen. Der Skoda musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.
Crimmitschau: Mutmaßliche Sprayer gestellt
Zeit: 13.12.2025, 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Ort: Crimmitschau
Zwei Tatverdächtige nach Schmiererei ermittelt.
Am Samstagabend wurden zwei Personen beim Besprühen der Treppenanlage der Lutherkirche beobachtet. Insgesamt wurden 35 einzelne Graffiti in gelber und silberner Farbe festgestellt. Aufgrund von Ermittlungen konnten wenig später ein 14-Jähriger sowie ein Zwölfjähriger namentlich bekanntgemacht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.
Meerane: Mülltonnenbrand
Zeit: 13.12.2025, 22:45 Uhr
Ort: Meerane
Eine Mülltonne brannte am späten Abend.
Am späten Samstagabend wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert, weil am Westring eine Mülltonne in Brand stand. Durch das Feuer wurde ein weiterer Müllbehälter beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 400 Euro.
Sind Ihnen Personen im Bereich aufgefallen, die mit dem Sachverhalt in Verbindung stehen könnten? Bitte melden Sie Ihre Beobachtungen dem Polizeirevier in Glauchau unter der Telefonnummer 03763 640.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Zwickau. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region
- Polizei-News Zwickau, 13.12.2025: Unfall mit Schwerverletztem und weitere Meldungen
- Polizeimeldung Zwickau, 12.12.2025: A 72, Treuen: Unfälle auf Autobahn 72
- Polizeimeldung Zwickau, 11.12.2025: Plauen, OT Südvorstadt: Unfälle mit sieben Fahrzeugen und drei Leichtverletzten
- Polizei-News Zwickau, 10.12.2025: Brennender Sattelauflieger und weitere Meldungen
- Polizei-News Plaue, 02.11.25: Verkehrsunfall in den Abendstunden mit einem verletztem Kind
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.