Polizeifahndung Osnabrück, 14.12.25: Bedrohung mit vermutlicher Schreckschusswaffe - Polizei bittet um Hinweise

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Osnabrück gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / onw-images / Marius Bulling

Am gestrigen Abend gegen 22:00 Uhr kam es im Bereich eines Imbisses am Ölweg zu einer Bedrohung durch einen bislang unbekannten Mann.

Drei Jugendliche hielten sich dort auf, als sie einen Mann bemerkten, der verärgert wirkte und vermutlich mit einer Schreckschusswaffe auf den Boden schoss.Aus einem Abstand von etwa zehn Metern sprach der Mann die Jugendlichen an. Im Anschluss gab er ein weiteres Mal Schüsse auf den Boden ab und feuerte einmal in die Luft. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar.

Der Täter entfernte sich anschließend in Richtung Windhorststraße stadtauswärts.Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte er nicht angetroffen werden.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • Ca. 40 Jahre alt

  • Glatze

  • ca. 175 cm groß

Bekleidung: schwarzes T-Shirt

Die Polizei Osnabrück hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zur Identität des Mannes geben können, sich unter der Telefonnummer 0541 327 3103 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 14.12.2025 gegen 10:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Osnabrück und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.