Polizei-News Güstrow, 14.12.25: Messerstecherei in Güstrow

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Güstrow. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold

Am Abend des 13.12.2025 kam es gegen 21:30 Uhr auf dem Bahnhofsplatz in Güstrow zu einem bedauerlichen Vorfall, bei dem eine Person mit einem Messer verletzt wurde.

Nach ersten Ermittlungen kam es dort anscheinend zu einer Auseinandersetzung zwischen etwa 20 und 25 Personen. Die Ursache hierfür ist derzeit noch unklar. Als sich die Situation zu einer Eskalation entwickelte, wurde ein 34-jähriger Syrer in Mitleidenschaft gezogen. Ein 21-jähriger Afghane fügte ihm eine Verletzung am Oberschenkel zu. In der Folge kam es zu einer Verletzung im Gesichtsbereich des Geschädigten, die von dem Tatverdächtigen verursacht wurde. Der Tatverdächtige flüchtete anschließend. Die Verletzungen des Geschädigten sind glücklicherweise nicht lebensbedrohlich.

Der Einsatz der Polizei Güstrow wurde durch engagierte Beamte der umliegenden Reviere, der Bundespolizei und des Kriminaldauerdienstes unterstützt, welche die Tatortarbeit übernahmen. Die Kriminalpolizei wurde mit den Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung beauftragt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 14.12.2025 gegen 02:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.