Polizei-News Neubrandenburg, 13.12.25: Ladendiebin jetzt hinter Gittern
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Neubrandenburg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstag, dem 13.12.2025, gegen 12:30 Uhr wurde durch den Ladendetektiv eines Supermarktes in der Straußstraße in Neubrandenburg eine Ladendiebin auf frischer Tat gestellt.
Diese versuchte zuvor alkoholische Getränke zu entwenden. Nachdem sie diese Gegenstände in den Büroräumen wieder aushändigte und ihre Personaldaten festgestellt werden sollten, griff die Tatverdächtige das Personal an. Eine Mitarbeiterin wurde von gestoßen und ein Mobiltelefon aus der Hand eines Mitarbeiters geschlagen.
Daraufhin flüchtete die Diebin aus dem Markt. Sie konnte im Nahbereich angetroffen werden. Bei der Überprüfung der Person wurde festgestellt, dass ein Haftbefehl auf sie ausgestellt war. Auf Grund dessen wurde sie festgenommen und in die JVA Neustrelitz überstellt.
Es wurden Strafanzeigen wegen Diebstahls, Körperverletzung und Sachbeschädigung aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 13.12.2025 gegen 16:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.