Polizei-News Alsdorf, 11.12.25: Schussabgabe nach Auseinandersetzung - Kripo ermittelt
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Alsdorf. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Dienstagnachmittag (09.12.2025) hat es einen größeren Polizeieinsatz im Stadtteil Busch gegeben.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein 42-jähriger Mann aus Alsdorf in der Buschstraße von einem anderen Mann (47 Jahre aus Alsdorf) beleidigt und geschubst. Ein 25-jähriger Lebensmittel-Lieferant griff ein und trennte die Personen voneinander. Daraufhin gingen der 42-jährige Geschädigte und der 25-Jährige in Richtung "Am Hang" davon. Der Tatverdächtige zog daraufhin eine Schusswaffe und gab aus einigen Metern Entfernung mehrere Schüsse ab. Die beiden Männer wurden dabei nicht getroffen.
Der 42-Jährige wurde durch die anfängliche Auseinandersetzung leicht verletzt, der 25-Jährige blieb unverletzt.
Die Polizei konnte den Tatverdächtigen in der Nähe des Tatortes antreffen. Der 47-Jährige war alkoholisiert und leistete im Verlauf der polizeilichen Maßnahmen (u.a. Spurensicherung) Widerstand.Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Einsatzkräfte Waffen und Zubehör. Alle Gegenstände wurden sichergestellt. Der 47-Jährige verfügt über einen Waffenschein und registrierte Schusswaffen.
Die Kriminalpolizei Aachen hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 11.12.2025 gegen 13:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.