Polizei-News Osnabrück, 03.12.25: Zeugenaufruf nach sexueller Belästigung auf dem Weihnachtsmarkt
Ein Fall von sexualisierter Gewalt wurde aktuell von der Polizei in Osnabrück gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eine Frau meldete der Polizei am Dienstagabend, dass sie gegen 19 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt von einem bislang unbekannten Mann sexuell belästigt wurde. Der Vorfall ereignete sich linksseitig am Rathaus in Höhe eines Glühweinstands. Eine bislang unbekannte Zeugin kam der Betroffenen unmittelbar zur Hilfe. Der Tatverdächtige entfernte sich anschließend in unbekannte Richtung.
Die Polizei nahm eine Anzeige auf, eine sofortige Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief ohne Erfolg.
Beschreibung des Tatverdächtigen:
- männlich, 50-60 Jahre
- etwa 180 cm groß
- dunklere, lockige Haare
- dunkle Brille
- orangene Jacke
- sprach Deutsch mit britischem Akzent
Gesuchte Zeugin:
- etwa 30 Jahre
- ca. 170 cm groß
- blonde, halblange Haare
- dunkle Brille
- schwarze Hose
- feuerrote Jacke
Zeugen, die Hinweise zum Vorfall oder zu den gesuchten Personen geben können, werden gebeten sich unter 0541/327-3103 oder -2215 bei der Polizei zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 03.12.2025 gegen 11:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.