Polizeimeldung Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, 02.12.2025: Körperliche Auseinandersetzung vor Krankenhaus

Gegen 12 Uhr meldete die Polizei Berlin ein aktuelles Gewaltdelikt in Charlottenburg-Wilmersdorf. Informationen zum Vorfall finden Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen einer wechselseitigen Körperverletzung in Folge einer fremdenfeindlichen Beleidigung nach Schmargendorf alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen soll sich eine 52-jährige Frau gegen 18:45 Uhr im Beisein ihres 24-jährigen Sohnes sowie eines weiteren, 46-jährigen Verwandten im Eingangsbereich eines Krankenhauses in der Caspar-Theyß-Straße aufgehalten haben. Ein ebenfalls 52-jähriger Mann soll in Richtung der Personengruppe eine fremdenfeindliche Beleidigung ausgesprochen haben. Als der Sohn den Tatverdächtigen daraufhin angesprochen habe, sei es zunächst zu einem Streit und anschließend zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, bei der sich der Tatverdächtige eine Verletzung im Bereich der Hand zuzog. Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle ergab bei dem 52-Jährigen einen Wert von etwa 1,1 Promille. Er verblieb nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zur ambulanten Versorgung der Verletzung sowie zur Durchführung einer richterlich angeordneten Blutentnahme im Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts übernommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Berlin - Weitere Nachrichten aus der Hauptstadt

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.