Polizeimeldung Halle (Saale), 27.11.2025: Autospiegel abgetreten und weitere Meldungen
Die Polizeiinspektion Halle (Saale) informiert am Nachmittag über mehrere Vergehen. Die aktuellen Fälle von Donnerstag, dem 27.11.2025 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Autospiegel abgetreten
In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag beschädigten bislang unbekannte Täter die Außenspiegel zweier geparkter Pkw‘s im Passendorfer Weg. Die Polizei ermittelt gegen die bislang Unbekannten. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.
Verkehrsunfall und Urkundenfälschung
Im Kreuzungsbereich der Trothaer Straße und Köthener Straße kollidierten gestern um 16:40 Uhr zwei Pkw’s. Personen blieben durch den Verkehrsunfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Weiterhin wurde festgestellt, dass bei einem der unfallbeteiligten Autos eine falsche TÜV-Plakette am Kennzeichen angebracht war. Die Nummernschilder wurden durch die Polizeibeamten sichergestellt. Gegen den 52-jährigen Mann wird gegen Urkundenfälschung ermittelt.
Brand Gartenlaube
Am heutigen Morgen um 08:30 Uhr wurde die Polizei über einen Brand einer Gartenlaube auf einem Grundstück in der Waldstraße in Heide-Nord informiert. Die Feuerwehr traf rasch am Einsatzort ein und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, sodass eine Ausbreitung auf benachbarte Bereiche verhindert wurde. Verletzt wurde niemand.
Zur Klärung der bislang unbekannten Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und Spuren am Tatort gesichert.
Gefälschte Nummernschilder
Sangerhausen – Am heutigen Morgen stellten die Polizeibeamten in der Georg-Schumann-Straße die Kennzeichen eines parkenden Autos sicher, da es sich hierbei um eine Fälschung handelt. Die Landesplaketten entsprechen nicht dem Original. Die Nummernschilder wurden durch die Polizei als Spurenträger sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die polizeilichen Ermittlungen gegen einen 36-Jährigen Mann aufgenommen.
Wildunfall
Berga - Auf der L151 zwischen Görsbach und Berga kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Rehwild. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung kam es zum Unfall mit Sachschaden. Das Reh führte seinen Weg fort. Es wurde kein Mensch verletzt.
Automat beschädigt
Hettstedt - Unbekannte schlugen gestern Abend gegen 22 Uhr auf bislang unbekannte Art und Weise die Scheiben eines Automaten am Markt ein und entwendeten daraus Spielzeug und Lebensmittel. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die Spuren gesichert.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeiinspektion Halle (Saale). Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Halle (Saale) - Weitere Nachrichten aus der Region
- Polizeieinsatz Halle (Saale), 26.11.2025: Brand in Mehrfamilienhau und weitere Fälle
- Polizeieinsatz Halle (Saale), 26.11.2025: Verkehrsunfall und weitere Meldungen
- Polizei-News Halle (Saale), 25.11.2025: Radunfall auf der Mansfelder Straße und weitere Fälle
- Polizeifahndung Halle (Saale), 25.11.25: 27-Jähriger wird gesucht - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl
- Polizeimeldung Halle (Saale), 24.11.2025: Wohnungseinbruch im Paulusviertel und weitere Fälle
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.