Polizei-News Düsseldorf, 26.11.25: Straßenbahn entgleist im Kreuzungsbereich - neun Personen in Krankenhäuser transportiert
Ein Unfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Düsseldorf gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Mittwoch, 26. November 2025, 5.44 Uhr, Bonner Straße, Holthausen
Aus bislang ungeklärter Ursache entgleiste am Mittwochmorgen eine Straßenbahn im Kreuzungsbereich an der Bonner Straße. Der Rettungsdienst der Feuerwehr Düsseldorf versorgte mehrere Verletzte und transportierte neun Personen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser.
Um 5.44 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf die Meldung über einen Verkehrsunfall mit Beteiligung einer Straßenbahn in Holthausen. Umgehend wurden mehrere Kräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr zur gemeldeten Adresse entsandt.
Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass eine Straßenbahn in Höhe "Kamper Acker" aus bisher ungeklärter Ursache entgleist war. Durch den Unfall stießen die beiden Waggons der Doppel-Traktion zusammen und verkeilten sich ineinander. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich mehrere Menschen in der Bahn. Nach einer notärztlichen Sichtung aller Personen transportierte der Rettungsdienst der Landeshauptstadt neun Menschen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Einsatzkräfte versorgten im Verlauf des Einsatzes sieben Betroffene, eine weitere Behandlung war nicht erforderlich.
An den Schienenfahrzeugen führte die Feuerwehr Sicherungsmaßnahmen durch und unterstützte anschließend die Mitarbeitenden der Rheinbahn bei der Eingleisung der beiden Waggons. Zur Ermittlung der Unfallursache hat die Polizei ihre Arbeit aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Düsseldorf vom 26.11.2025 gegen 16:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.