Polizeieinsatz Halle (Saale), 26.11.2025: Verkehrsunfall und weitere Meldungen

Die Polizeiinspektion Halle (Saale) berichtet am Vormittag über mehrere Vergehen. Aktuelle Fälle von Mittwoch, dem 26.11.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Verkehrsunfall

A 38 – Am heutigen Tag, gegen 08:50 Uhr, ereignete sich zwischen der Anschlussstelle Schafstädt und dem Autobahndreieck Halle-Süd, in Fahrtrichtung Leipzig, ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Kleintransporters Mercedes beabsichtigte einen vor ihm fahrenden LKW zu überholen und beachtete dabei nicht den auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Kleintransporter Ford. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Personen wurden nicht verletzt. Zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn von ausgetretenen Betriebsstoffen musste die Richtungsfahrbahn Leipzig bis 10:15 Uhr voll gesperrt werden. Derzeit läuft der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei.

Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

A 9 - Auf der Tank- und Rastanlage Osterfeld-West (Fahrtrichtung München) wollte gestern, gegen 09.20 Uhr, ein 54-jähriger Pole mit seinem parkenden Sattelzug anfahren und übersah dabei einen 46-jährigen Polen, welcher auf der Rastanlage zu Fuß unterwegs war. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde der 46-Jährige von dem Sattelzug erfasst und überfahren. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen durch anwesende Zeugen verstarb der Mann wenige Stunden später in einem nahegelegenen Krankenhaus. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden die Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern an.

Brennender Sattelzug

A 38 - Am 25.11.2025, gegen 12:20 Uhr, bemerkte der Fahrer eines Sattelzuges, dass ein Reifen seines Aufliegers in Brand geriet. Der Fahrer hielt nahe der Anschlussstelle Eisleben auf dem Standstreifen, wo durch Ersthelfer der Brand eingedämmt werden konnte. Durch die zeitnah eintreffende Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. Die Ladung (Bohrgerät) musste umgeladen werden. Für die Bergungsarbeiten in den frühen Abendstunden musste der rechte Fahrstreifen kurzzeitig geperrt werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeiinspektion Halle (Saale). Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Halle (Saale) - Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.