Polizeimeldung Anhalt-Bitterfeld, 24.11.2025: Verkehrsunfall mit Sachschaden und weitere Fälle

Das Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld berichtet am Nachmittag über mehrere Vergehen. Alle aktuellen Fälle von Montag, dem 24.11.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Matthias Bein

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Eine 71-Jährige befuhr mit einem PKW Mazda am 24.11.2025 gegen 10.30 Uhr in Pösigk die Pösigker Straße in Richtung B 183. Hierbei kam sie auf winterglatter Straße ins Schleudern und prallte gegen eine Hanswand. Der Gebäudeschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Am Mazda entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 2.000 Euro.

Unfallflucht

Beim Rechtsabbiegen von der Roitzscher Straße aus in die Neue Straße in Sandersdorf- Brehna verlor eine 67 Jahre alte Kiafahrerin am 23.11.2025 gegen 12 Uhr aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen, kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Telefonmast. Die Seniorin stellte ihr Auto, das nicht mehr fahrbereit war, auf einem nahegelegenen Parkplatz ab. Erst am Abend desselben Tages meldete sie den Vorfall bei der Polizei. Gegen sie wird nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der Schadensumfang am Telefonmast beläuft sich auf annähernd 500 Euro.

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

Eine Polizeistreife wurde am 23.11.2025 gegen 22.30 Uhr im Stadtgebiet von Zerbst auf einen Renaultfahrer aufmerksam, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien unterwegs war. In der Coswiger Straße konnte das Auto gestoppt werden. Bei dem 20 Jahre alten Lenker erhärtete sich der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Ein Schnelltest, der ein positives Ergebnis auswies, bestätigte die Vermutung. Der Fahranfänger musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und die weitere Fahrt untersagt.

Körperverletzung

In der Köthen er Leopoldstraße traf eine 26-jährige Fußgängerin am 10.11.2025 gegen 8.45 Uhr auf einen Unbekannten. Der Mann kam ihr auf dem Gehweg entgegen, beleidigte sie mit Worten, rempelte sie an und schlug auf sie ein. Äußerlich sichtbare Verletzungen trug die Frau nicht davon. Der Täter wurde als kräftig, circa 1,8 bis 1,9 m groß, etwa 30 Jahre alt, mit dunklen kurzen Haaren beschrieben und war mit einer blauen Jeans, einem grauen Kapuzenshirt und dunklen Schuhen bekleidet. Außerdem hatte er eine schwarz-blaue Sporttasche mit weißer Aufschrift dabei. Er entfernte sich in Richtung Lange Straße. Zuvor hielt ein schwarzer Kombi unbekannten Typs, der mit zwei männlichen Personen besetzt war, auf seiner Höhe. Der Fahrer sprach den Unbekannten kurz an, ehe er seinen Weg fortsetzte. Zu weiteren Ermittlungszwecken sucht die Polizei nun den betreffenden Fahrer. Dieser wird gebeten, sich unter der Rufnummer 03496/4260 bzw. per Mail efst.prev-abi(at)polizei.sachsen-anhalt.de im Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld zu melden.

Diebstahl

Zwischen 14 und 20.30 Uhr des 23.11.2025 wurde in Güterglück ein E-Scooter gestohlen. Der Roller im Wert von rund 400 Euro war am dortigen Bahnhof abgestellt und mit Handschellen an einem Fahrradständer befestigt. Täterhinweise liegen der Polizei derzeit nicht vor.

versuchter Einbruchsdiebstahl

Unbekannte hebelten gegen 17 Uhr des 23.11.2025 ein Fenster eines Einfamilienhauses in der Heinrich-Heine-Straße in Köthen auf, wurden jedoch offenbar in der weiteren Tatausführung gestört und verließen, ohne in den Innenraum gelangt zu sein, die Örtlichkeit. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 550 Euro.

Einbruchsdiebstahl

Einbrecher hatten es zwischen dem 19. und 23.11.2025 auf eine Jagdhütte an der B 183 nahe Rösa abgesehen. Die Täter öffneten unter Zuhilfenahme von Werkzeugen die Eingangstür und sahen sich im Inneren nach Verwertbarem um. Hierzu öffneten und durchsuchten sie mehrere Kommoden. Entwendet wurden Lebensmittel sowie eine Taschenlampe. Der Schadensumfang summiert sich auf circa 150 Euro.

Diebstahl

Einen finanziellen Schaden in Höhe von etwa 500 Euro hinterließen Kriminelle am vergangenen Wochenende in Rösa . Die Täter zerschnitten im Zeitraum vom 22. bis 23.11.2025 einen Grundstückszaun in der Straße „Am Anger“ und stahlen aus einem dort abgestellten Traktor über 200 Liter Dieselkraftstoff.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Anhalt-Bitterfeld

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.