Polizei-News Tübingen, 20.11.25: Auseinandersetzung am Hauptbahnhof Tübingen - Zeugen gesucht
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Tübingen gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 17-Jährigen und drei Männern im Alter von 19, 20 und 28 Jahren ist es am späten Montagabend (17.11.2025) am Hauptbahnhof in Tübingen gekommen.Ersten Erkenntnissen zufolge befand sich der 17 Jahre alte afghanische Staatsangehörige gegen 22:20 Uhr am Bahnsteig 6, als er auf die drei Männer, ebenfalls mit afghanischer Staatsangehörigkeit, traf. Im weiteren Verlauf kam es nach derzeitigem Kenntnisstand zunächst zu verbalen Streitigkeiten, welche wohl in einer körperlichen Auseinandersetzung endeten. Hierbei soll der 17-Jährige mehrfach geschlagen und mutmaßlich mit einem Messer bedroht worden sein. Die weiteren Tatumstände sind derzeit Gegenstand der bundespolizeilichen Ermittlungen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Rufnummer +71155049-1020 oder per E-Mail an: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 20.11.2025 gegen 12:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.