Polizei-News Kerpen, 19.11.25: Polizeieinsatz am Manheimer Erbwald - Zweite Folgeinformation
Eine Demonstration wurde aktuell von der Polizei in Kerpen gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Mehrere Personen in Gewahrsam genommen
Die Polizei Rhein-Erft-Kreis war am Dienstag (18. November) mit zahlreichen Kräften im Bereich des Manheimer Erbwalds im Einsatz. Laut aktuellen Ermittlungen befinden sich dort keine weiteren Störer mehr.
Nach derzeitigem Sachstand begleiteten Polizisten insgesamt 18 Störer aus dem Wald. Die Beamten erteilten drei Personen einen Platzverweis und entließen sie nach Identitätsfeststellung. Die Polizisten nahmen 15 Störer in Gewahrsam. Die Einsatzkräfte fertigten unter anderem Strafanzeigen wegen des Verdachts des Haufriedensbruchs, der versuchten gefährlichen Körperverletzung sowie dem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Gegen 20 Uhr meldete eine Privatperson eine Eilversammlung im Zusammenhang mit dem Einsatz am Manheimer Erbwald in Kerpen an. Nach eingehender Prüfung und einem Kooperationsgespräch durch die hiesige Versammlungsbehörde verlagerte die Versammlung auf einen Alternativort in die Sportparkstraße in Bergheim.
Im Fokus des Polizeieinsatzes stand die Sicherheit aller Beteiligten am Einsatzort. Zu diesem Zwecke unterstützten Kräfte der Bereitschaftspolizei und ihre technischen Einsatzeinheiten die Polizei Rhein-Erft-Kreis.
Die dargestellten Zahlen können sich noch verändern. Sie stehen unter dem Vorbehalt, dass noch weitere Anzeigen bei der Polizei Rhein-Erft-Kreis eingehen können beziehungsweise, dass Delikte im Zuge der Ermittlungen anders eingeordnet werden müssen. Eine abschließende Bewertung ist häufig erst zu einem späteren Zeitpunkt und nach weiteren Ermittlungen möglich.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 19.11.2025 gegen 05:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.