Polizei-News Stockach-Wahlwies, 16.11.25: Pfefferspray im Schulgebäude versprüht - 20 Personen leicht verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Stockach-Wahlwies. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am späten Samstagnachmittag, während des stark besuchten Martinimarktes in einer Schule im Maisenbühl, versprühte ein 15-jähriger Jugendlicher aus bislang unbekanntem Grund Pfefferspray in der Herrentoilette. Polizei und Feuerwehr wurden umgehend alarmiert.
Die Feuerwehr belüftete und räumte das Schulgebäude zügig. Anschließend wurden sämtliche Räumlichkeiten kontrolliert, um sicherzustellen, dass keine weiteren Gefahren bestanden.
Im Hofbereich der Schule richteten die Rettungskräfte eine Verletztensammelstelle ein, an der ein Notarzt und mehrere Sanitäter die Betroffenen versorgten. Insgesamt erlitten 20 Personen leichte Verletzungen, überwiegend in Form von Atemwegsreizungen.
Der Jugendliche muss sich nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten. Die Ermittlungen wurden vom Polizeirevier Stockach übernommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 16.11.2025 gegen 09:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.