Polizeimeldung Stendal, 13.11.2025: Ohne Pflichtversicherung und weitere Fälle

Das Polizeirevier Stendal berichtet am Nachmittag über mehrere Vergehen in Stendal und Brand. Aktuelle Fälle von Donnerstag, dem 13.11.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ronny Hartmann

Stendal: Ohne Pflichtversicherung

Stendal, Lüderitzer Straße, 12.11.2025, 17:01 Uhr

Ein 20-Jähriger befuhr die Lüderitzer Straße in Stendal mit einem E-Roller. Da an dem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war, entschlossen sich die Polizeibeamten eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Der Fahrzeugführer konnte keinen gültigen Versicherungsschutz nachweisen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Stendal, Karl-F.-Friccius Straße, 12.11.2025, 18:02 Uhr

Am Mittwochabend wurde der Polizei der Brand in einem Busch in der Karl-F.-Friccius-Straße in Stendal gemeldet. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten das Feuer, welches vor Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr bereits selbstständig erloschen ist, feststellen. Es ist ein Schaden im zweistelligen Bereich entstanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Stendal: Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Stendal, Tangermünder Straße, 13.11.2025, 11:48 Uhr

Ein 68-Jähriger befuhr die Tangermünder Straße mit einem Personenkraftwagen Suzuki. Auf Höhe eines Parkplatzes übersah der 68-jährige Fahrzeugführer beim Abbiegen einen 64-jährigen Radfahrer, welcher den Radweg der Tangermünder Straße in gleicher Richtung befuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Radfahrer. Der 64-Jährige stürzte, zog sich leichte Verletzungen zu und wurde anschließend in ein Krankenhaus verbracht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Stendal. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Stendal

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.