Polizei-News Rimbach, 13.11.25: Reizgas in Schultoilette versprüht

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Rimbach gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Das Sprühen von Reizgas in einer Toilette einer Schule in der Brunnengasse hat am Donnerstag (13.11.), kurz nach 11.00 Uhr, den Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Zwei 16 und ein 17 Jahre alter Jugendlicher stehen in Verdacht an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Mehrere Schülerinnen und Schüler klagten anschließend über gerötete Augen und Atemwegsreizungen. Sie wurden vor Ort medizinisch betreut. Eine Person kam vorsorglich in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Nach Lüften des Toilettenbereiches durch die Feuerwehr konnte die Schule gegen 12.40 Uhr wieder freigegeben werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 13.11.2025 gegen 13:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.