Polizei-News Delmenhorst, 12.11.25: Landkreis Oldenburg - Auffahrunfall in Wardenburg +++ Verursacher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis

Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Delmenhorst gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Am Dienstag, 11. November 2025, hat ein Autofahrer einen Verkehrsunfall in Wardenburg verursacht. Im Besitz einer Fahrerlaubnis war er nicht.

Der 30-jährige Mann aus Hatten war gegen 13:30 Uhr mit einem Kleinwagen auf der Oldenburger Straße in Richtung Ahlhorn unterwegs. In Höhe einer Bushaltestelle in Charlottendorf erkannte er zu spät, dass ein vorausfahrender 57-Jähriger aus dem Ammerland nach links abbiegen wollte und aufgrund von Gegenverkehr zunächst halten musste. Der 30-Jährige fuhr mit dem Kleinwagen auf das Heck vom Ford auf und verursachte so Schäden in Höhe von insgesamt etwa 8.000 Euro. Der 57-jährige Ammerländer klagte nach dem Aufprall über Schmerzen im Oberkörper, wollte sich aber eigenständig in medizinische Behandlung begeben.

Im Rahmen der Unfallaufnahme händigte der 30-Jährige einen ungültigen Führerschein aus. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 12.11.2025 gegen 10:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.