Polizei-News Paderborn, 10.11.25: Bundespolizei verhaftet gesuchten Straftäter

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Paderborn. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Beamte der Bundespolizei haben am Freitagmorgen (07. November) einen gesuchten Straftäter verhaftet.

Da der 40-jährige im Hauptbahnhof Paderborn rauchte, kontrollierte eine Streife der Bundespolizei ihn. Dabei stellten sie fest, dass zwei Staatsanwaltschaften den Deutschen suchten. Das Amtsgericht Einbeck hatte ihn 2023 wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte in Tateinheit mit versuchter Körperverletzung, Beleidigung, Vortäuschen einer Straftat und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Da er gegen die Bewährungsauflagen verstoßen hatte, wurde die Strafaussetzung im Oktober 2025 widerrufen. Der Mann wurde zur Verbüßung der Haftstrafe von zehn Monaten ausgeschrieben.

Weiter hat die Staatsanwaltschaft Hildesheim im Rahmen eines anderen Verfahrens eine Vermögensabschöpfung bei dem Mann angeordnet. Durch die Vermögensabschöpfung soll Straftätern der Vermögensvorteil aus ihren Taten genommen werden. In diesem Fall verfügte der Gesuchte jedoch über keine Barmittel.

Der Verurteilte wurde verhaftet und in die Justizvollzugsanstalt Bielefeld eingeliefert.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 10.11.2025 gegen 10:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.