Polizei-News Ludwigshafen, 07.11.25: 69-Jähriger greift Ersthelferin nach Unfall an
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Ludwigshafen. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstag, den 06. November 2025, ereignete sich gegen 15:30 Uhr in Ludwigshafen ein Verkehrsunfall im Bereich der Kreuzung Kärntner Straße, Leininger Straße und Maudacher Straße. Ein 46-jähriger Autofahrer missachtete die Vorfahrt eines entgegenkommenden Pkw eines 18-Jährigen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 19-jährige Beifahrer des 46-Jährigen wurde dabei leicht verletzt.
Eine 28-jährige Fahrlehrerin fuhr unmittelbar nach dem Zusammenstoß gemeinsam mit ihrer Fahrschülerin zufällig an die Unfallstelle. Sie leistete sofort Erste Hilfe bei den Unfallbeteiligten. Ein 69-jähriger Anwohner fühlte sich durch das am Fahrbahnrand abgestellte Fahrschulfahrzeug gestört und sprach die Fahrlehrerin darauf an. Als diese ihm erklärte, dass sie am Unfallort half, schlug der Mann mehrfach mit der Beifahrertür ihres Fahrzeugs gegen die Frau und verletzte sie. Anschließend ging der 69-Jährige in ein nahegelegenes Wohnhaus, wo er von Polizeibeamten ermittelt werden konnte. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 07.11.2025 gegen 10:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Ludwigshafen und Umgebung:
Polizei-News Ludwigshafen, 07.11.25: Körperverletzung - Zeugen gesucht
Polizei-News Ludwigshafen, 07.11.25: Stadtverwaltung informiert zu technischer Störung
Polizei-News Ludwigshafen, 06.11.25: Diebstahl eines Geldbeutels
Polizei-News Ludwigshafen, 06.11.25: Verkehrsunfall- Zeugen gesucht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.