Polizei-News Oldenburg, 03.11.25: Vermisstenfall Rezan Cakici - Ausstrahlung in Aktenzeichen XY ... Ungelöst

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen in Oldenburg. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Bereits seit dem Jahr 2017 führen Staatsanwaltschaft und Polizei umfangreiche Ermittlungen im Vermisstenfall Rezan Cakici. Noch immer ist sein Verbleib ungeklärt.

Nach jetzigem Stand wird davon ausgegangen, dass Rezan Cakici Opfer eines Tötungsdeliktes geworden ist. Ein Leichnam wurde bislang jedoch nicht gefunden.

Im Zuge der Ermittlungen wurden im Laufe der Zeit zahlreiche Hinweise ausgewertet und Spuren verfolgt. Dennoch ist bislang kein entscheidender Durchbruch erzielt worden.

Um weitere Hinweise aus der Bevölkerung zu gewinnen, wird der Fall erstmals in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY ... Ungelöst" präsentiert. Die Ausstrahlung erfolgt am kommenden Mittwoch, den 5. November, um 20:15 Uhr, im ZDF.

Die Ermittler erhoffen sich neue Ermittlungsansätze und Hinweise zur Aufklärung des Verbleibs von Rezan Cakici. Insbesondere wird auf die bereits ausgesetzte Belohnung von 5.000 Euro verwiesen(siehe: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/5597806)

Hinweise können weiter an jede Polizeidienststelle gerichtet werden. Zudem besteht weiter die Möglichkeit, anonym Hinweise über das Hinweisportal der Polizei zu übermitteln: https://nds.hinweisportal.de/20230628-rezan-cakici

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt vom 03.11.2025 gegen 09:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.